TEENWOLF RPG | FANTASY | FREEPLAY

SCHREIBSTIL:  ROMANSTIL | ORTSTRENNUNG

ALTERSBESCHRÄNKUNG:  FSK 18

 

hier!
for the strength of the pack is the wolf, and the strength of the wolf is the pack…
#1

RULES

in BACKROUND INFORMATION 12.01.2019 23:49
von Wolf Secrets • 32 Beiträge



Allgemeine Regeln


▪ FSK 18 - wir sind ein FSK 18 Rollplay wir bitten euch um Ehrlichkeit was euer Alter angeht. Hier werden durchaus auch Texte verfasst die für Minderjährige bzw. Kinder verstörend wirken könnten. Somit sind wir was diese Regeln betrifft ziemlich strikt in der Einhaltung. Alle Personen welche das 18. Lebensjahr noch nicht erreicht haben, ist es nicht gestattet sich in diesem Forum zu bewerben oder darin zu playen. Wir hoffen das ihr dafür Verständnis habt schließlich wollen wir jenen Personen welche die Volljährigkeit erreicht haben nicht vorschreiben müssen was und wie sie ihre Texte verfassen müssen um auf jüngere Mitglieder Rücksicht zu nehmen.

▪ Mobbing und Verhalten gegenüber anderen Mitgliedern - wird nicht geduldet. Sollte wir etwas bemerken oder von anderen Mitglieder zu Ohren kommen werden wir sofort handeln was durchaus die sofortige Löschung zu Folge haben könnte. Wir wollen ein harmonischen miteinander und keine Streitigkeiten, wenn ihr Hilfe braucht meldet euch beim Team und wir werden alles tun um eure Missstände zu besänftigten und sie schlussendlich ganz aus der Welt zu schaffen. Play ist Play, solltet ihr im Play beleidigt oder angegriffen werden so dürft ihr das nicht persönlich nehmen, oft ist das einfach Charakter bedingt sollte dies jedoch auf das RL übergehen braucht ihr das nicht zu dulden. Eine private Mail an uns genügt und wir kümmern uns darum.

▪ Besondere Ereignisse (Schwangerschaften, Tötungen, Hochzeiten) - wenn dies oder etwas ähnliches euer Vorhaben ist steht dem im Normalfall nichts im Wege. Jedoch würden wir euch bitten uns vorher Bescheid zu geben und es mit uns zu besprechen um wichtige Faktoren mit einzubeziehen.

▪ Copyright - es ist nicht gestatten Grafiken oder Texte aus diesem Forum zu kopieren oder es anderweitig zu verwenden außer es wurde die Zustimmung des Eigentümers dazu gegeben.

▪ Abwerben - ist bei uns nicht gestattet sollten wir etwas in Erfahrungen bringen werdet ihr erstmal verwarnt, bei einen weiteren Fehltritt folgt dann jedoch die endgültige Löschung. Jedoch haben wir nichts dagegen wenn ihr für uns werbt, sei es nun bei Facebook oder in den Vz Foren. Was Partner angeht sind ausschließlich die Teammitglieder dafür verantwortlich die Mitglieder sollten also davon absehen.




Bewerbung & Anmeldung

▪ Vor der Anmeldung muss jeder eine Bewerbung einreichen. Wer das nicht tut und sich vorher anmeldet, dessen Anmeldung wird nicht freigeschaltet und gelöscht

▪ Habt ihr eure Bewerbung eingereicht, wartet auf eine Reaktion vom Team. Bei Seriencharakteren ist immer ein Probepost notwendig. Bei Freecharakteren nur wenn ihr euch auf ein Gesuch bewerbt und der Sucher einen möchte. Achtet bitte darauf ob er einen neuen wünscht oder ein alter reicht, das erspart jedem Zeit und Mühe

▪ Wenn euch das Team zur Anmeldung geschickt hat, meldet euch mit dem kompletten Vor- und Nachnamen des Charakters an. Benutzernamen wie "Allison123" oder "SüßeMaus1" werden nicht freigeschaltet

▪ Nach der Anmeldung habt ihr 24 Stunden Zeit zumindest ein Profilbild hochzuladen. Tut ihr das in der Zeit nicht, sehen wir das als Desinteresse an und löschen euren Charakter wieder




Probezeit

▪ Nach der erfolgreichen Anmeldung befindet ihr euch in der Probezeit. Diese hängt ganz davon ab wie aktiv ihr euch im Forum bewegt. Findet ihr gleich ins Play und vollendet euer Profil fällt diese natürlich viel kürzer aus. Ingesamt kann diese Zeit bis zu einer Woche dauern. Sehen wir in dieser Zeit keine Aktivität von euch werdet ihr kommentarlos gelöscht. Wir versuchen ein gut laufendes Forum aufzubauen es müsste also verständlich sein das Charaleichen unerwünscht sind und keineswegs geduldet werden.

▪ Während der Probezeit dürft ihr bereits 2 Gesuche erstellen um eure Lieben zu finden, aber bitte bietet dem Gesuchten dann auch Anschluss und verschwindet nicht gleich wieder

▪ Profil - es werden keine leeren Profile geduldet, solange keine Informationen darauf zu finden sind werdet ihr auch nicht aus der Probezeit geholt. Ihr habt eine Woche Zeit um zumindest die Basics darauf zu platzieren. Für alles weitere wie Kreativität und Verzierungen könnt ihr euch so viel Zeit nehmen wie ihr wollt.

• Zweitcharaktere sind erst nach der Probezeit erlaubt. Ihr müsst dann keinen Admin per Pn anschreiben, sondern könnt ihn einfach im internen Bewerbungsthread bewerben und müsst nur warten bis wir euch absegnen




Babys, Kinder und Schwangerschaften

▪ Jedes Wesen ist hier in der Lage sich fortzupflanzen. Wie oben erwähnt bitten wir darum das Team zu informieren wenn euer Charakter ein Baby erwarten soll

▪ Schwangerschaften dauern hier 2 Wochen pro Monat, also die Hälfte der Real Zeit, da ein Monat in Real ja 4 Wochen dauert. Danach altert das Kind in Echtzeit und es kann nichts daran geändert werden

▪ Kindercharaktere werden ab einem Alter von 5 Jahren bei uns aufgenommen, bis dahin bitten wir die Eltern darum das Kind mitzuplayen





Chat, Gästebuch und Spiele

▪ Chat und Spiele zählen als Aktivität, retten euch aber nicht vor der Blacklist.

▪ Im Chat wird niemand ignoriert

▪ Sexszenen im Gemeinschaftschat sind unerwünscht, denn niemand möchte reinkommen und einem Paar gerade dabei zusehen wie es gerade Sex hat, denkt dabei daran wie ihr euch fühlen würdet wenn euch sowas im echten Leben passieren würde. Wenn ihr Sexszenen im Chat ausschreiben möchtet, nutzt dafür die Gästebücher oder die Privat Chats




Inplay Regeln

▪ Romanstilplayer - wir schreiben ausschließlich im Romanstil. Ob num 1. oder 3. Person dürft ihr selbst wählen. Außerdem sind sowohl kleinere wie auch größere Texte gerne gesehen, bedenkt jedoch das ihr genug Inhalt schreiben solltet um euren Schreibpartner die Möglichkeit zu geben auf euren Post zu antworten. Es soll ja schließlich auch Spaß machen und nicht dazu führen diesen zu verlieren.

▪ Ortstrennung - Da es auch im Reallife nicht möglich ist an mehreren Orten gleichzeitig zu sein ist es nur logisch das dies auch im Play nicht sein kann. Wir bitten euch also darum sich an einen Ort und somit auch auf ein Hauptplay zu beschränken. Falls ihr damit nicht ausgelastet seit steht euch immer noch die Möglichkeit offen so viele Flash beziehungsweise Nebenplays zu starten wie ihr wollt.

▪ Pb Wissen ist nicht gleich Charakter Wissen! Bedenkt bitte, was euer Charakter wissen kann und was nicht, was ihr als Pb wisst, kann euer Charakter noch lange nicht wissen. Wenn er also etwas weiß, müsst ihr erklären können wie er an diese Informationen kam




Aktivität und Blacklist


▪ Abmeldungen (keine Zeit) - Ihr habt keine Zeit oder müsst euch für einige Tage abmelden dann gebt uns bitte früh genug Bescheid. Im Grunde ist es kein Problem aber um zu verhindern das ihr auf die Blacklist kommt ist es notwendig sich im dafür geeigneten Thread abzumelden.

▪ Innaktivität - wenn ihr länger als 1 Woche nicht aktiv seit und euch nicht abgemeldet habt bekommt ihr erstmal eine Warnung daraufhin habt ihr genau 2 Tage Zeit um eine Rückmeldung zu geben. Solltet ihr bis dahin weder online gewesen sein noch eine kurze Rückmeldung an das Team gesendet haben, folgt die Löschung.

▪ Blacklist - Ihr müsst mindestens 3 Posts im Monat gesetzt haben um nicht auf der Blacklist zu landen. Egal ob im Haupt- oder Nebenplay

• Wenn ihr 3 Mal hintereinander auf der Blacklist wart, wird euer Charakter auf Eis gelegt. Das heißt der Ava wird wieder freigegeben, euer Charakter bleibt bestehen. Ihr könnt in dem Fall maximal ein Monat auf Eis bleiben bevor euer Charakter gelöscht wird


zuletzt bearbeitet 31.01.2019 17:20 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 1 Gast online

Forum Statistiken
Das Forum hat 115 Themen und 1421 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen